Home (Intro)
aktuell
Liberale 50%?
BT-Wahl 2002
BT-Wahl 2005
Themen
Köln
NRW
Deutschland
Europa
Die Welt
dies und das

Stand: 27. Januar 2003, 18:00 / 27.12.00 / 18.06.00

Die feine Gesellschaft ... .... .....

Übrigens: Prostitution auf der Brühler Straße in Hönningen: Die Bürger klag- ten, insbesondere über allerlei unangenehme Begleiterscheinungen. Was war passiert? Die Innenstadt (angeblich bis zum Militärring) ist zugepflastert mit so genannten Sperrbezirken. Man kann sagen: Feine Herschaften genehmigen sich seit Jahrzehnten im Rahmen der traditionellen SPD-Kommunalpolitik diese Sperr- bezirke, waren das unangenehme Problem los und folglich konzentrierte sich ein erheblicher Teil der Straßenprostitution in Hönningen. Also haben die Bürger in Hönningen auch das Recht auf einen Sperrbezirk - zumindest solange wie die Sperrbezirksverordnung nicht vollständig aufgehoben wird. Wo- rauf wartet nun noch der Regierungspräsident?

27. Januar 2003: Zwar hat der Regierungspräsident die Sperrbezirksverordnung nicht aufgehoben, aber Hönningen ist “befreit”. Auf Initiative der FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln wurde nach dem Utrechter Modell in Niehl eine Anbahnungs- zone und dazu Verrichtungsboxen eingerichtet.

Prostitution
Bombenfund
Nümmerkens
Kölner Häfen
Stadt-Unternehmen
Kommunalwahl 2004
Liberal-Köln

.

Köln